Notfallplanung (NIPL)

Das Modul «Notfallplanung» erleichtert die Umsetzung von Notfallplanungen im Ereignisfall. Das Modul ermöglicht eine unkomplizierte Übersicht und Organisation der Interventionen während einem Ereignis und vereinfacht den Zugang zu sämtlichen notwendigen Dokumenten. Die nachfolgenden Punkte bilden zentrale Bestandteile der App:

  • Individuelle Anpassung der App gemäss ausgewähltem Prozess (Hochwasser, Lawinen, weitere) und Szenario
  • Übersichtskarte mit allen Massnahmen und deren Umsetzungsstatus
  • Verfügbarkeit aller notwendigen Dokumente für sämtliche berechtigten Einsatzkräfte (Aufträge, Massnahmenblätter, Kontaktlisten, Evakuationslisten, Kontrollrouten, Höhenkoten), zu jeder Zeit an jedem Ort
  • Offline-Zugriff auf alle notwendigen Dokumente
  • Vereinfachte Aktualisierung und schnelle Verfügbarkeit von Kontaktdaten für Evakuationslisten, usw.
  • Erleichterte Übermittlung des Starts eines Szenarios per SMS-Benachrichtigung
  • Direktes Quittieren nach Ausführen der Massnahme über Applikation (Online)
  • Individualisierte Berechtigungen für alle Benutzer
  • Erleichterte Navigation während dem Einsatz mit Anzeige des Benutzerstandorts
  • Zentrale Erfassung und Ablage von zusätzlichen Massnahmen sowie Anpassungen und Ergänzungen im Ablauf der Notfallplanung
  • Vereinfachte Journalführung durch Auszug aus inOkulis App
  • Dokumentation von Ereignissen und Schwellenwerten

Für eine unverbindliche Offerte wenden Sie sich an info@inokulis.ch.